Franz Müntefering

Mitglied des Deutschen Bundestages

Inhalt

Thema Bücher

Lest!

Bücher, Zeitungen, Zeitschriften...

Lest, was sich lohnt, und redet drüber.

Tipps und Hinweise dazu interessieren mich. Ein paar will ich meinerseits hier auch geben.

Die Welt der Gedanken und der Bücher ist immer auch die Welt der Aufklärung und damit der Freiheit gewesen. Dass die Gedanken frei sind, reicht Sozialdemokraten zwar nicht, - handeln ist nötig.

Aber die richtigen Gedanken helfen dabei. Und Lesen macht Gedanken.

Hier Hinweise auf wenige - für mich aktuelle - Bücher. Und ein paar Zeilen, die ich Peter Rühmkorf nachgerufen habe. Er wirds verstehen, die Kritiker mögen es mir nachsehen.

2012

2011

Infobox

Macht Politik!

Buchcover: Macht Politik!

Mit Spannung erwartet: Das neue Buch von Franz Müntefering.

...mehr Infos beim
Herder-Verlag

Lest!

Bücherberg

Lesen Sie hier Gedanken und Empfehlungen von Franz Müntefering zu ausgewählten Büchern.

weiter...

Karikaturen

Müntefering Karikatur

Franz Müntefering karikiert von Heiko Sakurai.

weiter...

Galerie

Müntefering Karikatur

Bildergalerie von Franz Müntefering

weiter...