Franz Müntefering

Mitglied des Deutschen Bundestages

Inhalt

Aktuell

Beitrag zum Buch

23. November 2012

Buch: Peer Steinbrueck - Unterm StrichDass er zur Verschiebung ökonomischer Gewichte und zum Gefühl im Kessel der Finanzkrise was zu sagen hat, das weiß man. Dass er den Sozialstaat im Schraubstock sieht und die Politik im Korsett, das versteht man. Die delikate Beziehung von Politik und Medien ist ein spannendes Thema darüber hinaus. Rund wird das Buch und die politische Persönlichkeit des Autors wird komplett, wenn es um die Neuvermessung der Politik geht und um die Grundwerte Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit.

Sein politischer Blick geht nach vorn und hat Richtung. Das unterscheidet ihn sehr vom Merkelschen Rundblick im Kreisverkehr.

UNTERM STRICH – sein Buch. Peer Steinbrück war ein guter Finanzminister in der Großen Koalition. Aber er ist mehr und kann mehr. Ich vertraue ihm und traue ihm zu, ein guter – also: ein hellsichtiger und weitsichtiger, herausfordernder und erfolgreicher – Bundeskanzler zu sein.

Geschrieben hat Peer Steinbrück das Buch UNTERM STRICH 2010, in der Zeit "davor".

Das macht es jetzt noch spannender.

Infobox

Macht Politik!

Buchcover: Macht Politik!

Mit Spannung erwartet: Das neue Buch von Franz Müntefering.

...mehr Infos beim
Herder-Verlag

Lest!

Bücherberg

Lesen Sie hier Gedanken und Empfehlungen von Franz Müntefering zu ausgewählten Büchern.

weiter...

Karikaturen

Müntefering Karikatur

Franz Müntefering karikiert von Heiko Sakurai.

weiter...

Galerie

Müntefering Karikatur

Bildergalerie von Franz Müntefering

weiter...